Paul Hoffmann & die wilde 13

hat sich aus der Musikgruppe "Paul Hoffmann und die Original Schwarzwaldmusikanten" heraus entwickelt. Die "Original Schwarzwaldmusikanten" bestehen weiterhin, wir haben uns aber aufgesplittet was zur Neugründung und Umformierung der Gruppe führte.

So sind wir zu unserem Namen gekommen: Während einer privaten Feier bei Paul Hoffmann, haben sich Musiker der "Original Schwarzwaldmusikanten" entschlossen, es einmal mit einem neuen Musikstil zu probieren. Gesagt, getan.... nun musste aber auch ein neuer Name her. Während der anschließenden Diskussion über mögliche Namen, schaute Paul's Sohn Sebastian, nebenan "Jim Knopf und die wilde 13" auf Video. Immer mehr Musiker denen die Ideen ausgingen schlossen sich Paul's Sohn an, was dazu führte, dass wir zum Schluß alle vor dem Fernseher saßen. Nun kam einer von uns auf die Idee: "Warum nicht Paul Hoffmann und die wilde 13?" Zumal wir auch aus 13 Musikern bestehen war dieser Name treffend. So wurde unser neuer Name geboren.

Wir, "Paul Hoffmann & die wilde 13" sind bei Firma Tyrolis unter Vertrag, und haben gerade unsere erste CD produziert. Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie unter der Rubrik "Sound" auf unseren Seiten. Unsere Musik geht in Richtung volkstümlicher Schlager im Big-Band-Sound. Unsere Titel sind frisch, frech und fetzig, wobei auf unserer CD auch noch Platz für ein Paar ruhigere Stücke war. Wir denken, hier ist für jeden der den volkstümlichen Schlager hört etwas dabei.

Getreu unserem Motto: "Wer volkstümlichen Schlager mag, wird Paul Hoffmann & die wilde 13 lieben"